Über mich

Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen ist meine Passion und meine Profession. Über 20 Jahre habe ich im Personalbereich in unterschiedlichen Branchen (Logistik, Medien, Handel) gearbeitet.

Geboren und aufgewachsen bin ich im Sauerland; seit vielen Jahren ist Neuss mein Lebensmittelpunkt. Ich bin verheiratet und Mutter von inzwischen erwachsenen Zwillingen. Meine Freizeit verbringe ich gerne auf Reisen, mit Freunden und treibe Sport wie Yoga oder Joggen.

Meine Qualifikationen


✓ Coaching-Ausbildung, Dr. Migge-Seminare (300 Std. - Systemisch-Integrativer Coach)
✓ Zertifizierter Coach, Dr. Migge-Seminare
✓ Diverse Coaching-Fortbildungen (Karriere- und Führungs-Coaching, Psychodrama, Hypno-Coaching, Sinn-Coaching, Berufswahl-Coaching, Schema-Coaching)
✓ Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching DFC
✓ Team-Coach, Calumis Akademie Düsseldorf
✓ Zertifizierung Reflector Big Five Personality
✓ Diplom-Kauffrau, Universität Erlangen-Nürnberg
✓ Diplom, Hotelfachschule Lausanne (CH)

Meine Erfahrungen


✓ Senior Talent Management, Imperial Logistics International
✓ Personalentwicklung, QVC
✓ HR Management mit Führungsverantwortung, QVC
✓ Operative Personalarbeit, Fielmann und Mövenpick